-

Herbst: Konferenzsaison

10/10/2021

Wie jedes Jahr… von ungefähr September bis Mitte Oktober häufen sich die Kongresse und Konferenzen Schlag auf Schlag. Angefangen mit der EuroSoil, die vom 23. August bis zum 27. August als virtuelle Konferenz stattfand. Dort hat Xenia Junge in einem von Patricia Fry organisierten Workshop Ansätze und Methoden zur Förderung nachhaltigen Verhaltens vorgestellt und diskutiert. 

In derselben Woche fand der EcoNatur Kongress am 26. August statt. Hier waren wir allerdings nur als Teilnehmende dabei. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause (die allerdings mit genug anderen Inhalten gefüllt war und daher kaum den Namen „Verschnaufpause“ verdient) ging es dann am 24. September mit dem Kongress der Initiative Psychologie im Umweltschutz (IPU Schweiz) weiter, bei dem Eike von Lindern ein Eröffnungsreferat zum Thema Wildniserleben und Gesundheit gehalten hat.

Anfang Oktober, genauer vom 5. bis 8. 10. haben wir N-Trail auf der International Conference on Environmental Psychology ICEP in Siracusa vorgestellt. Ursprünglich als Vortrag geplant, haben wir uns aufgrund der nach wie vor herrschenden Covid-19 Situation in dem damit verbundenen Reiserisiko sowie aus ökologischen Gründen dazu entschieden, den Vortrag in ein Poster umzuwandeln und rein virtuell an der Konferenz teilzunehmen.

Zum Abschluss der Konferenzsaison folgt nun am 15. Oktober die Tagung Parkforschung Schweiz sowie am selben Tag das Biosphärenjubiläum der UNESCO Biosphäre Entlebuch, wo wir mit einem Vortrag zu N-Trail und ein paar Anekdoten zum abgeschlossenen Forschungsprojekt AkIdEn vertreten sind.

Zurück zur Übersicht

Dialog N  –  Riedtlistrasse 9  –  8006 Zürich  –  info@dialog-n.ch

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK